Telefonstudio |
||
Unser Telefonstudio verfügt über 60 CATI-Plätze. Es ist
immer mit einer Studioleitung und Assistenz sowie sechs Supervisoren, die
je 10 CATI-Plätze beaufsichtigen, besetzt. Wir arbeiten mit dem Software-System "Voxco", das sowohl komplizierte Stichproben-, als auch eine komplexe Fragebogensteuerung und Programmierung erlaubt. Um Synergien zu schaffen, haben wir einen Predictive Dialer mit einem auf uns abgestimmten Programm installiert. Sobald ein Interviewer ein Interview beendet hat, wird ihm vom System das nächste Gespräch durchgestellt. Langes Anwählen und Warten, ob eine Leitung frei ist, entfällt, da z.B. Anrufbeantworter oder Besetztzeichen vom Dialer erkannt werden. Die volle Konzentration des Interviewers gilt nur dem Gesprächspartner und nicht der Technik. Das System beinhaltet außer dem leistungsfähigen Anrufmanagement auch das Feld- und Quotenmanagement sowie die Reportingfunktionen. Ein zusätzliches Monitoring ermöglicht den Supervisoren jedes Interview zu verfolgen. |
||